Overlock Kurs – Zaubern mit der Overlock

Sie lernen alle Funktionen und Bedienelemente einer Overlockmaschine kennen.

Durch die Verwendung von verschiedensten Materialien und Einstellungen zaubern wir effektvolle Ergebnisse, die unsere Erwartungen weit übersteigen.
Lernen sie die Overlock lieben und kennen, so wie ich… denn sie ist eine sehr vielseitig einsetzbare, wunderbare Maschine!
Einfach die perfekte Ergänzung zu jeder Haushaltsnähmaschine.
Selbst bisher schwierig angesehene Materialien sind für uns damit kein Problem mehr.
Rollsaum und Bündchen nähen, raffen, rüschen und säumen wie nie zuvor.
Nach 3 Stunden können sie mit Sicherheit meine Begeisterung dafür teilen.
Wer keine Maschine hat darf gerne eine Maschine von Nähmaschinen Lutz ausleihen.

Meine 500. (fünfhundert) Teilnehmerin an meinem Overlockkurs konnte ich am 20.11.18 beim Kurs in der VHS Biberach begrüßen. Herzlichen Dank an euch alle!

Nach der Sommerpause darf ich im ersten Herbst-Kurs meine 600. Teilnehmerin mit einem Geschenk willkommen heißen. Bin schon gespannt, wer das sein wird!
Bei uns fädeln sie von Anfang an richtig ein...Anmeldung und weitere Info´s unter:

07582/1783 oder info@naehmaschinen-lutz.de



Die Raffinessen meiner Nähmaschine - Nähkurs

Die Raffinessen meiner / einer neuen Nähmaschine mit all dem nützlichen Zubehör endlich mal verstehen?

Als Mechaniker erkläre ich ihnen die Hintergründe und unterstütze sie bei der Lösung ihrer bisher unerklärlichen nähtechnischen Probleme.
Es sind oft nur einfache Hindernisse, die uns von einem perfekten Ergebnis abhalten.
Mit speziellen Nähfüßchen und Funktionen nähen wir auf verschiedenen Stoffen und lüften dabei so manches Geheimnis, das uns zur Perfektion und hübschem Aussehen verhilft.

Ein Kurs nicht nur für Anfänger, egal ob mit oder ohne Maschine, ob Kaufhausmaschine oder Markenfabrikat . Wer keine Maschine hat darf gerne eine Maschine von Nähmaschinen Lutz verwenden um die Raffinessen mit eigenen Händen zu erfahren und dadurch zu einem richtigen Könner und Allrounder zu werden.

Mit uns zusammen werden sie in Zukunft geschickter einfädeln … Anmeldung und weitere Info´s unter:
07582/1783 oder info@naehmaschinen-lutz.de


Lehrerfortbildung

Wir bieten maßgeschneiderte Nähmaschinen- und Overlock-Kurse als Lehrerfortbildung an, um Handhabung mit diversen Fabrikaten / Herstellern, Bedienung, neue Funktionen, Fehlerbehebung, Wartung uvm. kennenzulernen und zu vertiefen.
Mit stabilen Overlock´s, die sich selber einfädeln, können sie im Unterricht viel leichter arbeiten und das Fadengewirr hat ein Ende. Ich zeige es ihnen gerne!
Als Nähmaschinenmechaniker warte und repariere ich auch alle Haushalts- und Industrienähmaschinen.

Mit uns zusammen machen Sie Ihren Unterricht ab sofort effizienter
Themen zur Nähmaschine:
Wie nutze ich die digitale Nähmaschinensteuerung im Unterricht?
Welche Vorteile bringt mir das?
Perfekte Stiche zu jedem Material.
Umgang mit mechanischen Maschinen bei verschiedenen Stoffen.
Was ist technisch möglich, was ist verboten.
Verwendung von passendem Zubehör zur Verbesserung der Nähergebnisse.
Allgemeine Faden- und Nadelkunde.
Geldersparnis durch einfache Problembehebungen/Wartung

Themen zur Overlock:
Problemlösungen und korrekte Vorgehensweise beim Einfädeln.
Bedienelemente und unbekannte Nähtechniken einer Overlock kennenlernen.
Rollsäume, Blindstiche, kräuseln und versäubern in einem Arbeitsgang.

Integration von Schülern mit Handicap: Als einziger Hersteller in Europa biete ich Handsteuerungen für Nähmaschinen an. Damit können zB. Rollstuhlfahrer nähen wie ein Schüler ohne Handicap. Verwendung von Geschwindigkeitsbegrenzungen für Lernschwache/Anfänger.
Scheren und Messer schleifen
Als Nähmaschinenmechaniker betreue ich viele Schulen zwischen Ulm und Bodensee. Über 550 Personen nahmen schon an meinen Näh- und Overlockkursen teil. Gestalten Sie Ihren Unterricht ab sofort einfacher und effizienter. Durch kompetente und geschulte Lehrkräfte können die Schüler leichter motiviert werden. Der Digitale Fortschritt läßt auch im Nähbereich neue Möglichkeiten zu.
Ich freue mich auf ihre Rückmeldungen!
Anmeldung und weitere Info´s unter: 07582/1783 oder info@naehmaschinen-lutz.de





Stick-Software-Kurs

Der „Digitizer Junior“ ist eine Sticksoftware, der uns die Möglichkeiten einer Stickmaschine erst richtig ausreizen lässt. In meinem Kurs lernen sie alle gebotenen Funktionen kennen. Es können bmp und jpg Bilder digitalisiert werden. Stickdateien verschiedener Hersteller wie Elna, Janome, Brother und Pfaff können geöffnet und bearbeitet werden. Dadurch ist diese Software sehr universell einsetzbar.

Erlenen sie von Grund auf den Umgang und die Freude am Erstellen und das einfache Digitalisieren von allen Logo´s und Bildern die sich ihre Liebsten auf ihren Kleidungsstücken schon lange gewünscht haben.

Neben den Standardeinstellungen bietet diese Software erstaunliche Funktionen der automatischen Stichanpassung auf den Stoff, unzählige geprägte Stickarten, viele Schriften und Formen. Das fertige Muster kann dann am Bildschirm visualisiert abgestickt werden.

Danach wird es per USB Stick auf die Stickmaschine übertragen oder auch per Mail an ihre Freundinnen verschickt werden.

Zusätzlich schauen wir dann noch auf die fast unendlichen Möglichkeiten der Digitizer MBX Software, die es als Upgrade- oder Vollversion bei uns gibt. Damit können alle gängigen Formate gelesen und auch abgespeichert werden.

Mit uns sticken sie ab sofort kreativer … Anmeldung und weitere Info´s unter:
07582/1783 oder info@naehmaschinen-lutz.de