Tatjana Semin, Kursleiterin:

Ich bin Modenäherin, ehrenamtliche Jugendbegleiterin an der Federsee-Schule Bad Buchau gewesen und Mitglied der Adelindis-Nähfrauen Bad Buchau. Der Umgang mit Kindern gefällt mir sehr, da sie alle verschiedene Charaktere und Fantasien haben, was ich sogar an meinen Zwillingen entdecke. In der heutigen Zeit lernen Kinder und Erwachsene sehr wenig vom Leben und der Selbstständigkeit. Genau das möchte ich mit meinen Kursen ändern. Denn es freut mich zu sehen, wenn jemand seine Arbeit schätzt und stolz auf sich ist.

Nähkurs für Erwachsene

Tati´S. Nähprojekt startet mit einem Doppelabend ab dem 10.10. 2017 bei Nähmaschinen Lutz in Dürnau einen Erwachsenen Nähkurs für Anfänger und Fortgeschrittene.
In gemütlicher Atmosphäre und einer kleinen Gruppe von max. 6 Teilnehmern kreierst du, abgestimmt auf deine Kenntnisse, dein eigenes Werk.
Kursdauer: 18:30 – 21:30 Uhr; Kursgebühr: 30,- Euro zzgl. Materialkosten
Außerdem benötigst du:
• Schere
• Stecknadeln
• Handmaß
• Maßband
• Kreide
• eigenen Schnitt (falls gewünscht)
• Material (Stoff, Nähgarn)
Diese Artikel kannst du natürlich auch bei Frau Semin oder bei uns erwerben.

Wir möchten den Kurs so gestalten, dass du jederzeit nach einem Kurstag aus- bzw. einsteigen kannst, sobald wieder ein Platz frei ist.
Gemeinsam voneinander lernen, viel kreative Freude und bei Bedarf mit technischer Unterstützung vom Nähmaschinen-Mechaniker… Anmeldung und weitere Info´s unter:

07582/1783 oder info@naehmaschinen-lutz.de

Kinder-Nähkurs

Tati´S. Nähprojekt startet ab 6.10. wieder mit einem Kinder-Nähkurs für Anfänger ab 9 Jahren.
Bei fröhlichem Miteinander und in einer kleinen Gruppe von 6 Kindern lernst du anhand eines Projektes den Umgang mit der Nähmaschine.
Kursdauer: 3 Stunden (9:30 bis 12:30) ; Kursgebühr: 16.- Euro zzgl. Materialkosten (für ein kleines "Monsterchen" ca. 4-5 Euro).
Bringe einfach deine Nähmaschine mit. Wer keine Maschine hat darf gerne eine Maschine von uns ausleihen.
Wir bieten euch auch an, mit unseren Stickmaschinen Logo´s und Namen auf eure Werke zu sticken.

Etwas größere Teens können sich auch eine coole Frühlingshose (Stoff besorgen: Hosenlänge + 10cm), ein Top oder ein Röckchen nähen...
Das macht super Spass- Du kannst das! … Anmeldung und weitere Info´s unter:

07582/1783 oder info@naehmaschinen-lutz.de

Overlock Kurs – Zaubern mit der Overlock

Sie lernen alle Funktionen und Bedienelemente einer Overlockmaschine kennen.

Durch die Verwendung von verschiedensten Materialien und Einstellungen zaubern wir effektvolle Ergebnisse, die unsere Erwartungen weit übersteigen.
Lernen sie die Overlock lieben und kennen, so wie ich… denn sie ist eine sehr vielseitig einsetzbare, wunderbare Maschine!
Einfach die perfekte Ergänzung zu jeder Haushaltsnähmaschine.
Selbst bisher schwierig angesehene Materialien sind für uns damit kein Problem mehr.
Rollsaum und Bündchen nähen, raffen, rüschen und säumen wie nie zuvor.
Nach 3 Stunden können sie mit Sicherheit meine Begeisterung dafür teilen.
Wer keine Maschine hat darf gerne eine Maschine von Nähmaschinen Lutz ausleihen.

Bei uns fädeln sie von Anfang an richtig ein … Anmeldung und weitere Info´s unter:

07582/1783 oder info@naehmaschinen-lutz.de

Raffinessen-Kurs

Die Raffinessen einer Nähmaschine mit all dem nützlichen Zubehör endlich mal verstehen?

Als Mechaniker erkläre ich ihnen die Hintergründe und unterstütze sie bei der Lösung ihrer bisher unerklärlichen nähtechnischen Probleme.
Es sind oft nur einfache Hindernisse, die uns von einem perfekten Ergebnis abhalten.
Mit speziellen Nähfüßchen und Funktionen nähen wir auf verschiedenen Stoffen und lüften dabei so manches Geheimnis, das uns zur Perfektion und hübschem Aussehen verhilft.

Ein Kurs nicht nur für Anfänger, egal ob mit oder ohne Maschine, ob Kaufhausmaschine oder Markenfabrikat . Wer keine Maschine hat darf gerne eine Maschine von Nähmaschinen Lutz verwenden um die Raffinessen mit eigenen Händen zu erfahren und dadurch zu einem richtigen Könner und Allrounder zu werden.

Mit uns zusammen werden sie in Zukunft geschickter einfädeln … Anmeldung und weitere Info´s unter:

07582/1783 oder info@naehmaschinen-lutz.de

Stick-Software-Kurs

Der „Digitizer Junior“ ist eine Sticksoftware, der uns die Möglichkeiten einer Stickmaschine erst richtig ausreizen lässt. In meinem Kurs lernen sie alle gebotenen Funktionen kennen. Es können bmp und jpg Bilder digitalisiert werden. Stickdateien verschiedener Hersteller wie Elna, Janome, Brother und Pfaff können geöffnet und bearbeitet werden. Dadurch ist diese Software sehr universell einsetzbar.

Erlenen sie von Grund auf den Umgang und die Freude am Erstellen und das einfache Digitalisieren von allen Logo´s und Bildern die sich ihre Liebsten auf ihren Kleidungsstücken schon lange gewünscht haben.

Neben den Standardeinstellungen bietet diese Software erstaunliche Funktionen der automatischen Stichanpassung auf den Stoff, unzählige geprägte Stickarten, viele Schriften und Formen. Das fertige Muster kann dann am Bildschirm visualisiert abgestickt werden.

Danach wird es per USB Stick auf die Stickmaschine übertragen oder auch per Mail an ihre Freundinnen verschickt werden.

Zusätzlich schauen wir dann noch auf die fast unendlichen Möglichkeiten der Digitizer MBX Software, die es als Upgrade- oder Vollversion bei uns gibt. Damit können alle gängigen Formate gelesen und auch abgespeichert werden.

Mit uns sticken sie ab sofort kreativer … Anmeldung und weitere Info´s unter:

07582/1783 oder info@naehmaschinen-lutz.de