blogCollageKreuzkleid2klein

Kreuzkleid
Gr. 34-44

Das Kreuzkleid ist ein körpernah geschnittenes Kurzarm-Kleid mit raffiniertem Ausschnitt und süßen gekräuselten Ärmeln. Es wurde in den Größen 34-44 gradiert und kann auch als Tunika genäht werden.
zum Schnittmuster
Rockcollage

Damenrock
Bundweite 72-104

Das Röckli ist ein leichter, schwingender Rock, der flott genäht ist und viel Bewegungsfreiheit garantiert. Man kann sich toll damit drehen, aber auch auf den Boden setzen, ohne ständig auf den Sitz des Rockes achten zu müssen. Es gibt ihn in zwei Versionen: einer Jerseyversion und einer etwas aufwändigeren Webware-Version mit Nahtreißverschluss. Den Schnitt gibt es in den Bundweiten 72-104.
zum Schnittmuster

RASDamenhose2-1024x1024

Jogginghose
Gr. 34-50

RAS (= „rennen“ auf indonesisch) ist eine bequeme Jersey-Hose für Damen, egal ob zum kuscheln auf der Couch oder für die Sportstunde (auf dem Foto seht ihr ja, dass ich für euch den Yoga-Test gemacht habe!) Sie ist sehr körpernah geschnitten und ab dem Knie gerade. Statt zwei Seitennähten und Nähten vorne und hinten, wird sie nur mit einer Naht am Po geschlossen. Daher lässt sie sich sehr schnell nähen (ca. 30 Min – 1 Std) und das Stoffmuster wird vorne nicht durchbrochen. RAS ist eine gemütliche Hose die am Bauch mit Bündchen, V-Bündchen (jeweils wahlweise Bündchenware oder Jersey) oder Gummibund genäht werden kann. An den Füßen können ebenfalls Bündchen angebracht werden, oder die Hose einfach gesäumt werden. Außerdem könnt ihr die Hose auch in Knickerbocker-Länge nähen!
zum Schnittmuster
Sweatjacke

NEU Sweatjacke
Gr. 32-54

Der Schnitt ist prinzipiell für dehnbare Stoffe ausgelegt, kann aber auch aus nichtdehnbaren genäht werden. Dann sollte jedoch in der Breite eine Nummer größer zugeschnitten werden, die Länge bleibt gleich. Bei dehnbaren Stoffen entweder mit der Overlock nähen, oder den dreifachen Geradstich verwenden. Der Schnitt ist eher leger ausgelegt, so dass auf jeden Fall noch ein Pulli drunterpasst.
zum Schnittmuster