Eiswaffelhalter

NEU Eiswaffelhalter

Es gibt Eiswaffelhalter. Ehrlich! Die sind außen aus buntem Stoff und innen aus Frottee und werden mit einem Druckknopf verschlossen. Die saugen die Sauerei auf, bevor sie unbeirrbar wie Lava ihren Weg fortsetzt und auf die Hände läuft und dann eben auch weiter. Und wenn das Eis verputzt und das Hörnchen verschmäht ist (bieten eure Kinder euch dann auch immer ganz großzügig die angeweichte Eiswaffel an?) kann man den Waffelhalter einfach aufknöpfen und dem Kind das Mäulchen abwischen. Danach dann bei 40°C in die Waschmaschine und es kann wieder losgehen.
zum Schnittmuster
Turnbeutel

NEU Turnbeutel

Der Schnitt ist für nichtdehnbare Stoffe ausgelegt. Sollte der Stoff sehr dünn sein, so kannst du ihn bei Bedarf mit Vlieseline verstärken. Versäubere bitte alle Kanten mit der Ovi oder einem Zickzackstich. Genäht wird der Beutel mit einem einfachen Geradstich. Ganz toll kann man den Beutel auch mit Kindern oder von Kindern nähen (lassen), da es wirklich sehr einfach ist. Einige meiner Probenäherinnen haben Hilfe ihrer Kinder gehabt. Manche Kinder haben auch ganz allein genäht.
zum Schnittmuster

Fußsack Reisverschluss

NEU Fußsack für den Buggy (Reisverschluss)

*kuschelig weich – variabel für verschiedene Wagentypen – variable Größe (in Länge und Breite) – in 2-3h genäht *
zum Schnittmuster
fußsack-nähanleitung

NEU Fußsack für den Buggy (Clipverschluss)

*kuschelig weich – variabel für verschiedene Wagentypen – variable Größe (in Länge und Breite) – in 2-3h genäht *
zum Schnittmuster

Antilopensattel

NEU Antilopensattel

Wer hat ihn nicht? – den Kinderstuhl-Klassiker vom schwedischen Möbelhaus. Ein toller Stuhl! Stabil, einfach aufzubauen, leicht zu tragen, mit eigenem Esstischchen zum Rumschmieren und weicher aufblasbarer Sitzeinlage; was will ein Baby mehr? Der Haken daran: Der Sitzeinlagenbezug muss auch mal in die Wäsche! Und dann? Es ist ja nur ein Bezug dabei gewesen…
zum Schnittmuster
Bullibag-faltbare-tasche

NEU BuliBag

Diesmal nicht meine Idee, sondern eine echte „Männeridee“ (O-ton beim Einkaufen im Supermarkt: „Immer diese zusammengeknüllten Einkaufstaschen in der Jackentasche… Mach doch mal auf deinem Blog eine, die man schnell und einfach zusammenfalten kann, mit einem Druckknopf oder so!“) Gesagt, getan. Ich denke, sowohl Frauen als auch Männer können sowas echt gut brauchen! Auch Leute, die eigentlich schon alles haben (…und für die es immer schwierig ist, originelle Geschenke zu finden) ;)…
zum Schnittmuster

türorganizer-nähen-freebook-anleitung-schnitt-Kopie

NEU Türorganizer

Nie wieder ohne den Einkaufszettel aus dem Haus gehen oder den Kellerschlüssel vergessen? Kein Problem – dafür gibt’s jetzt das Türtäschchen „Porty“, das euch alles Mögliche an der Haustür bereit hält!
zum Schnittmuster
Wickeltischorganizer

NEU Wickeltischorganizer

Ein Organizer für den Wickeltisch in dem wirklich einmal alles seinen Platz findet.
zum Schnittmuster

Geburtstagskrone

NEU Geburtstagskrone zum Mitwachsen

Mit Klett natürlich, denn das kleine Dickköpfchen soll sie ein wenig länger tragen können und mit auswechselbaren Zahlen (erst einmal von 1 - 3), sozusagen eine Krone zum Wachsen und Älterwerden. Der Schnitt ist leicht selber herzustellen. Einfach den Kopfumfang + Klettzugabe, Zacken drauf und fertig.
zum Schnittmuster
grillmeister-coll1-Kopie-Kopie1

NEU Grillkohletasche

ch finde es ja immer schwer, Männern etwas zu schenken! Und wenn es nur ein kleines Mitbringsel zur Grillparty sein soll sowieso. Ein Strauß Blumen ist etwas merkwürdig und einen Kasten Bier zu schleppen, so mühsam. Hier ist eine kleine – wie ich finde – nette Idee, die schnell umzusetzen ist: Die Grillkohle-Tasche!
zum Schnittmuster

Nackenkissen

NEU Nackenkissen

Bei den "normalen" Nackenkissen hat mich immer schon gestört, dass sie am Nacken so dick sind und der Kopf dadurch immer nach vorne fällt. Deshalb wollte ich eins haben, dass am Nacken etwas dünner ist.
zum Schnittmuster
Stiffterolle

NEU Stifterolle

Im Internet sind mir diese tollen Stifterollen begegnet. Ich finde sie super schön, vor allem aber passen sie ganz toll in die Schuhkartons. Das Schöne ist, man kann sie mit verschiedenen Stoffen und Stoffresten kombinieren. Ich habe mich für eine schlichte "Prinzessinen"- Variante entschieden. Die Stifterolle ist für ein Mädchen von 5-9 Jahren. Ich habe sie mit 13 Fächern genäht, damit neben 12 Buntstiften auch noch ein Bleistift hinein passt.
zum Schnittmuster